Blogbeiträge

16 Dezember
0

Weihnachtsmotive mit Photoshop Brushes

Weihnachtliche Pinselspitzen für Photoshop (Bildquelle: Screenshot herz-apfel.de)Die Adventszeit heißt für viele vor allem eines: Weihnachtlich dekorieren, passende Geschenke für die Familie finden und Grußkarten an Kollegen, Freunde und Verwandte schreiben. Und gerade bei der Suche nach der passenden Weihnachtskarte ist die Vielfalt groß. Wem die altbekannten Motive von der beschaulichen Winterlandschaft, dem x-ten „Merry Christmas“-Gruß in goldener Schrift oder dem Renner schlechthin – Weihnachtsmann auf dem Schlitten mit HoHoHo-Sprechblase – langsam zu eintönig werden, der kann auf individuell gestaltete Weihnachtskarten umsteigen.

Jetzt muss aber nicht gleich hektisch nach Papier, Schere und Leim gegriffen werden, denn wir haben euch die digitale Variante zum Basteln von Weihnachtskarten mitgebracht. Mit Photoshop können zum Beispiel ganz eigene weihnachtliche Motive gezeichnet werden: Und dazu haben wir schon mal die passenden Brushes für Schneemann, Rentier, Weihnachtsengel und Co. sprichwörtlich unter den Weihnachtsbaum gelegt. So können mit den Brushes auch schneebedeckte Wälder, durch die der Weihnachtsmann stapft, ein Lebkuchen-Mann der „Frohe Weihnacht“ wünscht oder riesige Schneeflocken auf die Karte gebracht werden.

Sollen die Grüße an die Liebsten also mal etwas origineller sein, bringen die selbst gezeichneten Karten mit Photoshop sicher die richtige Weihnachtsstimmung ins Postfach.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Beitrag. Schreibe den ersten.

Kommentar hinterlassen

Rules of the Blog

Do not post violating content, tags like bold, italic and underline are allowed that means HTML can be used while commenting. Lorem ipsum dolor sit amet conceur half the time you know i know what.